22. Juli 2023
Konzert mit Elende Bande und Arbeitstitel: Bullenblut am 22.07. im Projekt 31. Einlass ist um 19 Uhr, ab 20 Uhr beginnt dann die Musik. Kommt gerne zahlreich, wir freuen uns sehr :)
Die Musik von Elende Bande könnt ihr euch hier anhören: https://elendebande.bandcamp.com/
Sie beschreiben sich so: "Wir sind drei Freund_Innen aus Freiburg die gerne gemeinsam musizieren und mit der Musik auch was anstoßen möchten. Mit Schlagzeug, Bass, Akustikgitarre und Gesang machen wir mal was zum abgehen und mal was ruhigeres in deutscher Sprache. Auf eine Genrebeschreibung verzichten wir mal lieber (einfach reinhören). Unsere Lieder versetzen hoffentlich in Aufbruchsstimmung hin zu einer herrschaftsfreien Gesellschaft."
Arbeitstitel: Bullenblut gibt es hier zum anhören: https://atbb1.bandcamp.com
So beschreiben sie sich selbst: "Wir von Arbeitstitel : Bullenblut (A.T.B.B.) vertonen in den Texten, der Musik, den Songs und den Alben die Szene-Autobiografie der links(radikalen) “Szene”. Mit allen Höhen und allen Tiefen. Die Texte schreiben nicht etwa wir von A.T.B.B., sondern alleine die “Szene”, das Leben und das tägliche Miteinander. Wir tragen das nur vor. . .
Kurzum, könnte man den Lärm als Musik als Kritik an der Szene, als Liebeserklärung an diese beschreiben. Wir sind uns auch bewusst, dass das Konstrukt “Szene” hierbei etwas sehr unkonkretes und konfuses ist, meint grob gesagt aber unsere Peergroup und politische Genoss_inn_en.
Musikalisch beschreibt mensch den Mix aus Schlagzeug, Bass, Main- und Backvocals am Besten als
anarcho-singalong-trashcore-drum´n´basspunkavantgarde"