Workshop: Bedürfnisse kennenlernen und Grenzen setzen


13. Mai 2023

Mehr Infos zu der Veranstaltungsreihe bekommt ihr bei instagram
Samstag, 13.05.2023 / 13 - 17 Uhr / P31 / FLinta* only 
Was will ich? Was will ich nicht? – Bedürfnisse kennenlernen und
Grenzen setzen
Workshop mit Kalle Hümpfner (life's a beach)
(Anmeldung per Mail bis 06.05.)
"Erst wenn ich mit meinen Bedürfnissen in Kontakt bin, spüre ich, ob ich etwas möchte oder nicht. Doch selbst wenn ich weiß was ich will, ist ein Nein“ oft nicht einfach. Neinsagen ist aufgrund von gesellschaftlichen
Machtverhältnissen und Sozialisation oft erschwert. Grenzen setzen hat weiterhin einen schlechten Ruf. Daher werden Grenzen in vielen Momenten erst spät kommuniziert, wenn eine Situation bereits belastend geworden
ist. 
Was hilft, um einen anderen Umgang mit sich selbst, den eigenen Bedürfnissen und Grenzen zu entwickeln? Wie kann ich früher spüren, was ich will und was nicht? Was brauche ich, damit ich mein inneres „Nein“
ernstnehme? Was hilft mir, damit ich ein „Nein“ auch nach außen trage und kommuniziere? 
In diesem Workshop wollen wir uns mit diesen und weiteren Fragen auseinandersetzen. Dieser Workshop richtet sich an alle FLinta* Personen, die sich gern mehr mit Grenzen und Bedürfnissen im Miteinander auseinandersetzen möchten. Unabhängig davon, ob du lernen möchtest ein "Nein" bei dir selbst früher zu spüren oder deutlicher gegenüber anderen auszudrücken, bist du herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen."

Kompletten Kalender ansehen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner