Die Überschwemmung im P31 ist jetzt fünf Monate her und seitdem ist viel passiert. Deshalb wollen wir euch mal ein kurzes Update geben, wie’s denn mit unserem Projekt aussieht.

Die meisten von euch werden es schon mitbekommen haben, die Flut im August hat den Keller und eine ganze Menge an Material unbrauchbar gemacht. Dank der vielen Helfer*innen konnten wir das Wasser relativ schnell aus dem Keller entfernen und die ersten Schäden beseitigen. Seitdem arbeiten wir daran, die entstandenen Schäden nach und nach zu beseitigen und unser Projekt zu renovieren. Deshalb nochmal danke an alle, die uns durch Mithelfen, Sachen vorbeibringen oder finanziell dabei unterstützt haben und unterstützen?

Leider hat die Überschwemmung auch dazu geführt, dass der Keller nach wie vor nicht nutzbar ist und deshalb dort keine Konzerte oder Veranstaltungen stattfinden können. Auch den Umsonstladen müssen wir leider vorerst auflösen. Aber es geht auch voran!

Wir freuen uns jeden Dienstag wie viele wir bei bei der vapca sind. Das zeigt einfach wie wichtig das p31 ist und dass es sich lohnt diesen wunderbaren Ort zu erhalten und dafür zu kämpfen. Im Dezember haben wir eine neue Heizung eingebaut und in nächster Zeit wollen wir uns dem Keller widmen, damit schon bald wieder Veranstaltungen, Konzerte und Partys stattfinden können.

Vieles davon muss von professionellen Handwerker*innen erledigt werden, es braucht aber auch immer wieder tatkräftige Helfer*innen. In den kommenden Monaten werden wir – wie schon öfters mit eurer Unterstützung geschehen – immer wieder mal größere Aufräum- und Renoviertage machen, also haltet die Augen und Ohren offen!

Und natürlich senden wir kein Lebenszeichen, ohne auch nochmal auf die Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung hinzuweisen. Wir haben bereits viele Spenden und Direktkreditzusagen erhalten und es kommen immer noch welche hinzu. Infos dazu findet ihr hier.

Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass Nürnberg mit dem P31 auch weiterhin einen unkommerziellen Raum für DIY-Kultur, Austausch und Politik hat! Wir freuen uns darauf euch in naher Zukunft Näheres mitteilen zu können und gemeinsam mit euch das Projekt 31 am Leben zu erhalten und auszubauen!

Kein Tag ohne Projekt 31!
Spendenkonto: DE 58 7606 9559 0002 3046 51

Update – Wie steht’s um Projekt 31 und wie könnt ihr unterstützen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner