Wir sind gerade dabei ein Awarenesskonzept auszuarbeiten, damit sich alle bei uns im Haus und bei Veranstaltungen wohlfühlen und möglichst sicher sind. Hierbei ist es uns wichtig, euch alle mit einzubeziehen.
Der Fragebogen kann bis 21.07.23 ausgefüllt werden. Zusätzlich zum Onlinefragebogen und den ausgedruckten Fragebögen im Projekt 31 könnt ihr die Fragebögen auch an verschiedenen Orten in der Stadt verteilt vorfinden (z.B. Mops // Gostenhof, Arsch und Friedrich// Südstadt – Glockenhof, Frontkick// Südstadt- Rabus).
Wir freuen uns über rege Teilnahme 💜💜💜
Hier findest du den Fragebogen.
Was ist Awareness? Was ist ein Awarenesskonzept?
Awareness ist englisch für Bewusstsein. In unserem Fall Bewusstsein für verschiedene Diskriminierungsformen. Das bedeutet auch, sie zu erkennen und dagegen zu arbeiten. Dieses Bewusstsein wollen wir für das Projekt 31 festhalten und konzeptualisieren. Dabei geht es uns darum, potentiell unangenehme oder gefährliche Situationen im Vorfeld vermeiden zu können, aber auch, falls es doch zu so einer Situation kommen sollte, der betroffenen Person Unterstützung geben und Handlungsoptionen für alle Beteiligten bieten zu können.